top of page

06 Die Rose

Blume des Monat Juni 2023

Rosa

Rosen sind nicht nur für ihre Schönheit bekannt, sondern haben auch eine lange Tradition als Heilpflanze. Mit ihren zarten Blütenblättern, aromatischen Ölen und nährstoffreichen Hagebutten bieten Rosen eine Vielzahl von phytotherapeutischen Anwendungen. Im Juni blüht sie und erfreut alle Sinne.


Das reine Rosenblütenöl wird in der Hautpflege angewandt und Rosenwasser ist bei Gesichtsanwendungen beliebt. In der Heilkunde sind vor allem die Hagebutten im Spätsommer interessant. Die Fruchtstände der Rose enthalten nämlich reichlich Vitamin C. Es scheint, dass das natürliche Vitamin C in der Hagebutte durch weitere helfende Inhaltsstoffe besser im Körper aufgenommen wird im Vergleich zum synthetisch hergestellten Vitamin C.


Rosen-Special, Angebot für dich

Willst du die Rose auf energetischer Ebene erleben?

Die Frequenz der Rose in der Persönlichkeitsentwicklung berührt nicht nur das Herz der Person welche mit ihr reist, sondern verbindet sich direkt mit ihrem Schoss, ihrem Zentrum. Von dort pulsiert ihr Herz automatisch mit. Bereit, sich aller Freude und allem Schmerz zu öffnen welcher tief in ihr darauf wartet, gefühlt zu werden.

Als Newsletter-Abonnent:in erhältst du 10% Rabatt auf diese Reise. Weitere Infos zum Angebot meiner Schwester via info@lauracaputo.ch oder auf ihrer Website lauracaputo.ch .

Laura begleitet dich transformativ, liebevoll und kompetent.


Rosen-Sirup

Hast du schon mal Rosenblüten-Sirup gemacht? Das Rezept dazu ist ganz einfach:

Koche 500mL Wasser mit 300g Zucker auf, nimm die Pfanne vom Herd und gib nachdem das Zuckerwasser etwas abgekühlt ist, etwa eine Handvoll frischer, unbehandelter Blüten von Duftrosen dazu. Lasse alles über Nacht zugedeckt stehen. Am nächsten Tag seihst du alle Blütenblätter ab und kochst die Flüssigkeit sprudelnd noch ca. 5min. Giesse alles in sterilisierte Fläschchen ab. Der Sirup kann als Geschmacksbombe zu Sekt- oder einfach mit Wasser verdünnt genossen werden. Dunkel und kühl ist er ca. 6 Monate haltbar.

Ich freue mich über deinen Kommentar oder deine Anmeldung zu meinem monatlichen Newsletter.





13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page